Spanisch für den Urlaub

„Ab in den Urlaub“ hilft dir dabei, dich in deinen nächsten Ferien in Spanien oder Lateinamerika besser verständigen zu können.

Mit Spanisch für den Urlaub lernst du wichtige Alltagsdialoge für deinen Auslandsaufenthalt, zum Beispiel, im Hotel einchecken oder im Restaurant etwas bestellen. Außerdem wirst du in der Lagen sein, dich mit Einheimischen zu unterhalten.

Am besten kannst du Spanisch für deinen nächsten Urlaub mit Fallsituationen und Rollespielen lernen.

In einer Privatstunde mit mir kannst du schnell und effizient lernen, was du für deinen nächsten Urlaub in Spanien oder Lateinamerika brauchst.

In Folge stelle ich dir einen Dialog an der Rezeption eines Hotels auf Spanisch und Deutsch zur Verfügung. Somit kannst du eine Idee bekommen, was du mit mir im Kurs „Ab in den Urlaub“ für deine nächsten Ferien lernen kannst.

Ab in den Urlaub | Lernbeispiel

Ab in den Urlaub, Lernbeispiel, An der Rezeption des Hotels

En la recepción del hotel

Hola, buenos días. ¿Qué desea?

Hola, buenos día, tengo reservada una habitación.

¿A qué nombre?

Markus Maier.

Sí, aquí está. Necesito su pasaporte para completar la reserva.

Sí, claro. Aquí lo tiene.

Muy bien. Su habitación es la 415. Esta es la llave. Está en la cuarta planta.

Vale. ¿Dónde está el ascensor?

Justo aquí a la derecha.

Muy bien, y la piscina, ¿dónde está?

Enfrente, tiene que pasar el jardín y a la izquierda está la piscina. Aquí tiene un plano donde están las instalaciones del hotel.

Ah, muy bien. ¿Cuál es el horario del restaurante?

El desayuno es de 7:00 a 11:00, la comida de 1:00 a 4:00 y la cena de 7:00 a 11:00.

Perfecto, muchísimas gracias.

Muchas gracias, a usted. ¡Qué tenga una buena estancia!

An der Rezeption des Hotels

Hallo, guten Tag. Was wünschen Sie?

Hallo, guten Tag, ich habe ein Zimmer gebucht.

Auf welchen Namen?

Markus Maier.

Ja, das habe ich hier. Ich brauche Ihren Reisepass, um die Reservierung abzuschließen.

Ja, klar. Hier haben Sie ihn.

Sehr gut. Ihr Zimmer ist 415. Hier haben Sie den Schlüssel. Es ist im 2. Stock.

Passt. Wo ist der Aufzug?

Genau hier rechts.

Sehr gut, und das Schwimmbad, wo ist das?

Gegenüber, Sie müssen durch den Garten gehen und links ist das Schwimmbad. Hier haben Sie einen Plan mit den Hoteleinrichtungen.

Aha, sehr gut. Wann ist das Restaurant geöffnet?

Das Frühstuck ist von 7:00 bis 11:00 Uhr, das Mittagessen von 13:00 – 16:00 Uhr und das Abendessen von 19:00 bis 23:00 Uhr[1].

Perfekt, vielen, vielen Dank.

Ihnen vielen Dank. Einen guten Aufenthalt!

Ab in den Urlaub | Extra Tipp

[1] In Spanien und Lateinamerika ist es gebräuchlich, die Stunden immer nur von 1:00 bis 12:00 zu zählen. Um Missverständnisse zu vermeiden, kann man dazu de la mañana (Vormittag), de la tarde (Nachmittag) und de la noche (Abend) sagen.

 

Ab in den Urlaub | Weitere Infos

Falls du fragen zum Kurs „Ab in den Urlaub“ hast, klicke den Knopf „KONTAKTAUFNAHME„. So kannst du mir eine Nachricht schicken. Ich antworte in der Regel innerhalb eines Tages.

Mehr zu meinen Angeboten findest du unter „ANGEBOTE„.

Hast du bereits Spanisch Kenntnisse? Dann empfehle ich dir meinen Blog auf Spanisch. Im Beitrag „Curiosidades de México y Centroamérica“ findest du interessante Informationen über jedes Land von Mexico bis Panamá.

Im „Peculiaridades del Caribe“ wirst du mehr beindruckende Fakten über Cuba, la República Dominicana und Puerto Rico erfahren.

Mit dem Beitrag „Recorrido por Surámerica“ möchte ich dich durch Südamerikas führen und dir Besonderheiten der Regionen zeigen.

Sicherlich sind diese Beiträge hilfreich für deine nächsten Ferien.

Ich freue mich sehr mit dir zusammenarbeiten zu dürfen!

¡Hasta pronto!